Unsere Leistungen

WEG Verwaltung

Wir verstehen, dass die Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG) eine komplexe Aufgabe ist. Durch unsere erfahrene und engagierte Betreuung profitieren Sie von nachhaltigen Lösungen, transparenter Kommunikation und effizienter Kostenkontrolle. Unsere Expertise ermöglicht es Ihnen, sich ganz auf Ihr Wohneigentum zu konzentrieren, während wir uns um alle administrativen Herausforderungen kümmern. Vertrauen Sie auf unsere Fachkenntnisse, um den Wert Ihrer Immobilien zu erhalten und Ihre Lebensqualität in der Gemeinschaft zu steigern. Mit uns gewinnen Sie Zeit, Vertrauen und eine sorgenfreie WEG-Verwaltung.

  • Aufstellen der Gesamtheiz- und Wasserkosten und anschließende Mitteilung an den jeweiligen Wärmedienst
  • Erstellung der Einnahmen/Ausgaben Gegenüberstellung, Giroko ntenbestandsprüfung, Rücklagenentwicklung
  • Erstellung des Gesamtwirtschaftsplans
  • Durchführung der Rechnungsprüfung (auch digital)
  • Erstellung der Hausgeldabrechnung nach Vorgaben des WEGs und der aktuellen Rechtsprechnung inkl. Ausweis der steuerrelevanten Kennzahlen
  • Erstellung des Einzelwirtschaftsplans
  • Vorbereitung der Tagesordnungspunkte
  • Einberufung der Eigentümerversammlung
  • Durchführung der Eigentümerversammlung
  • Versand des Beschlussprotokolls an alle Eigentümer
  • Durchführung der Beschlüsse (abgebildet auch in unserer Kunden-App)
  • Fortführung der Beschlusssammlung

  • Bankführung im Auftrag der Liegenschaft (Fremdgeldkonten: Girokonto für den laufenden Betrieb und Tagesgeldkonten für Instandhaltungsrücklagen)
  • Zeitnahe Überprüfung der Bankbewegungen
  • Anweisung von Rechnungen (Berücksichtigung von Skonti und Rechnungsinhalt)
  • Abschließen einer Gebäudeversicherung, Gebäudehaftpflicht–, ggf. Elementarversicherung, Gewässerschaden– und Beiratshaftpflichtversicherung
  • Telefonische, elektronische und postalische Korrespondenz mit Eigentümern (siehe auch Kunden-App)
  • Wahrung der Hausordnung
  • 14-tägige postalische und auf Wunsch elektronische Beiratspost
  • Regulierung von Versicherungsfällen
  • Abschluss und Überprüfung von Wartungsverträgen
  • Bearbeitung von Schlüsselbestellungen
  • Erstellung von Namensschildern

  • Begehung der Objekte und Außenanlagen
  • Bestandsaufnahme und bauliche Begutachtung
  • Kontrolle der Bausubstanz
  • Kontrolle des Hausmeister- und Reinigungsdienstes
  • Umsetzung von Reparatur- und Modernisierungsmaßnahmen mit Hilfe eines breit aufgestellten Handwerkerstamms, der zeitnah und qualitativ arbeitet (abgebildet in der Kunden-App)

  • Mahnung säumiger Zahler
  • Beratung bei gesetzlichen Vorgaben im WEG-Recht
  • Einleitung von Gerichtsverfahren
  • Zuarbeitung an Rechtsanwälte

Miethausverwaltung

Ihr Zuhause ist mehr als nur ein Gebäude – es ist ein Ort des Lebens und der Gemeinschaft. Unser kompetentes und professionelles Team übernimmt die umfassende Verwaltung Ihres Mietobjekts, entlastet Sie von administrativem Aufwand und sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Von der Mietvertragsabwicklung bis zur Instandhaltung bieten wir maßgeschneiderte Lösungen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung, transparenten Prozessen und dem stetigen Streben nach Werterhaltung. Vertrauen Sie auf uns, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können – Ihr Zuhause.


Sondereigentumsverwaltung

Wir nehmen Ihnen die Arbeit ab, damit Sie Ihre Zeit genießen können. Mit transparenter Kostenkontrolle und effizienter Instandhaltungsplanung sorgen wir dafür, dass Ihre Immobilie stets optimal betreut ist. Unsere engagierten Fachleute bieten individuelle Beratung, damit Sie sich entspannt zurücklehnen können. Gönnen Sie sich den Luxus, Ihre Immobilie in guten Händen zu wissen. Verlassen Sie sich auf uns – für eine Sondereigentumsverwaltung, die sich ganz nach Ihren Bedürfnissen richtet.


Service-Portal und Kunden-APP

Über die vergangenen Jahre haben wir intensiv daran gearbeitet unsere Kunden weiter zu entlasten, die Kommunikation mit den einzelnen Parteien zu erleichtern und den Informationsaustausch sinnvoller und effizienter zu gestalten. Als Lösung bieten wir seit 2020 ein Online-Service-Portal an, welches Ihnen mehr Transparenz bei der Vorgangsabwicklung bietet, eine übersichtliche Kommunikationsplattform darstellt, sowie einen unkomplizierten Austausch von Dokumenten und Informationen gewährleistet. Das Service-Portal ist auch über eine Smartphone-App für Android und iOS erreichbar. Der Zugang zu unserem Service-Portal über die App steht Eigentümern, Mietern, Beiräten sowie Handwerkern mit entsprechender Berechtigung zur Verfügung.